JETZT BERATEN LASSEN

AWARDS

Die TBM SOLUTIONS wurden unter realen Bedingungen des Gesundheitssystems entwickelt – das bezieht sich sowohl auf ihre technische Machbarkeit als auch Proof-of-Concept Projekte bis hin zu ihrer Realisierung. Das Ergebnis daraus waren zahlreiche wissenschaftliche Artikel und Referenzprojekte mit entsprechender Außenwirkung. Unser Technologiepartner AIT Austrian Institute of Technology GmbH wurde bereits mit nennenswerten Awards ausgezeichnet. Nähere Informationen dazu finden sie HIER.

 

Living Standard Award 2022

Am 19. Mai 2022 fand die Verleihung des Living Standards Awards in Wien statt. Der Preis der Kategorie „IEEE Standards“ wurde an den „Telemonitoring Episodenbericht für strukturierte Behandlungsprogramme im Gesundheitsbereich“ verliehen und von Nik Tanjga (ELGA GmbH) entgegengenommen. Entwickelt wurde der Episodenbericht von telbiomed und dem AIT Austrian Institute of Technology mit Unterstützung von HL7 Austria, der ELGA GmbH und weiteren Partnern, um den Informationsaustausch für die integrierte Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen zu unterstützen.

Nähere Infos …

Am Foto v.l.n.r.: Anton Dunzendorfer (AIT), Andreas Huber (LIV Tirol), Bernadette Matiz (Gesundheitsfond Steiermark), Günter Rauchegger (ELGA GmbH), Peter Kastner (telbiomed), Fotocredit: AIT/Purtscher