JETZT BERATEN LASSEN

Eine Lösung für die Zukunft

TELBIOMED bietet eine modular aufgebaute Digital Healthcare Solution zur Therapieunterstützung von chronisch kranken Menschen an. Das System ist einfach und effizient zugleich: Der Patient übermittelt mittels App seine Vitaldaten an den betreuenden Arzt oder Therapeut, der die Entwicklung beobachtet und gegebenenfalls Therapieanpassungen durchführt.

Durch den modularen Aufbau ist das System exakt an die Anforderungen von einzelnen chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Herzinsuffizienz oder Hypertonie anpassbar – das sind die sogenannten TBM SOLUTIONS.

 

Mit TELBIOMED ist eine patientenorientierte Behandlung und Betreuung von chronisch Kranken möglich, während der Patient gleichzeitig dazu befähigt wird, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Die bessere Nachbetreuung kommt aber nicht nur der Lebensqualität des Einzelnen zugute, sondern entlastet Kliniken sowie Ärzte und hilft mit, Kosten des Gesundheitssystems zu senken.

Wer profitiert von den Digital Health Solutions von TELBIOMED?

VERSICHERUNGSTRÄGER, KRANKENANSTALTEN

Die Versorgung von chronisch Kranken verursacht in unserem Gesundheitssystem hohe Kosten, ein Kostendruck, der mit der Zunahme der durchschnittlichen Lebenserwartung weiter steigt. tbm core hilft, die Versorgungsqualität bei zugleich effizienterem Kosteneinsatz zu verbessern.

ÄRZTE, THERAPEUTEN, PFLEGEPERSONAL

Arzt und weitere betreuende Personen wissen tagesaktuell Bescheid über den Gesundheitszustand des Patienten, erforderliche Interventionen können rasch gesetzt werden. Unnötige Arztbesuche werden vermieden, während die Qualität der Betreuung verbessert wird.

PATIENTEN

TBM CORE leistet einen wesentlichen Beitrag, um die Therapietreue von Patienten zu erhöhen. Auf diese Weise kann eine Stabilisierung des Krankheitsbilds oder eine Vermeidung von Folgeerkrankungen erwirkt werden. Die Lebensqualität des Patienten verbessert sich.

"Mit Telbiomed habe ich meine Vitaldaten nun immer griffbereit und lebe dadurch deutlich bewusster."
Ein Patient